Leistungs- und SpitzensportWKF-Sportkarate

EM-Bronze für Oksana Duperrex und Yuki Ujihara

An der Europameisterschaft für U21, Junioren und Kadetten in Tampere (Finnland) holten die beiden NAKV-Athleten Oksana Duperrex (Kumite, U16 Female, +54kg) von Karate-Do Brugg und Yuki Ujihara (Kata, U21 Male) von Bushido Baden die Bronzemedaille.

Nach einer knappen Niederlage gegen die spätere Finalistin kämpfte sich Oksana Duperrex durch die Repechage auf das Podest zurück. Belohnt wurde diese Leistung mit der Bronzemedaille.

An seiner letzten U21-Europameisterschaft wird Yuki Ujihara mit gemischten Gefühlen zurückblicken. Angetreten mit ambitioniertem Fokus auf die Goldmedaille, reichte es in der dritten Runde nicht für den Finaleinzug. Stattdessen fand er sich im Kampf um den dritten Rang wieder. Trotz der Enttäuschung konnte er nochmals eine starke Leistung abrufen und die wohlverdiente Bronzemedaille packen.